Jede Woche ein neues Wort der Zuversicht!

Hier finden Sie wöchentlich ein neues Wort der Zuversicht. Am Sonntag beginnen wir die neue Woche mit Zuversicht, die Gott schenkt. Unsere Pastorinnen und Pastoren verknüpfen die gute Botschaft, dass Gott uns nicht alleine lässt, mit der aktuellen Situation.
Daraus entsteht jede Woche ein „Wort der Zuversicht“

Jubiläum: 150 Jahre Neuer Friedhof Oldenburg

Plakat 150 Jahre Neuer Friedhof; Foto:Tom BrokIn diesem Jahr wird der Friedhof an der Auferstehungskirche 150 Jahre alt. Dieses Jubiläum wollen wir am Sonnabend, den 4. Mai 2024 von 14 bis 18 Uhr feierlich begehen. Wir laden alle Oldenburger:innen  zu einen „Tag des offenen Friedhofes“ ein, um diesen schönen Ort im Lindenkarree zu besuchen, sich über aktuelle Bestattungsangebote (z.B. pflegefreie) zu informieren, die Kultur und Natur zu genießen und den schönen Friedhof und seine Besonderheiten kennen zu lernen – einschließlich eines Blicks „hinter die Kulissen“.

Zukunftstag an St. Lamberti

Einen Einblick in die verschiedenen Berufe an einer großen Kirche, bietet der Zukunftstag am 25. April. Eine Gruppe von interessierten Schüler:innen kann die vielfältigen Aufgaben einer Küsterin, eines Kirchenmusikers und der Pastoren kennenlernen. Zum Abschluss geht’s es rauf zur großen Uhr im Turm. Wer den Zukunftstag an der St. Lamberti Kirche erleben möchte, wende sich möglichst bald an P. Tom Brok

Mail an P. Brok

Stellenausschreibung Pfarrer:in Kirchengemeinde Oldenburg

Mit Rad und Tat unterwegs – in der Gemeinde, in der Stadt, im Leben. Die Ev.-luth. Kirchengemeinde Oldenburg (Oldb.) sucht zum baldmöglichsten Termin eine:n Pfarrer:in (50%).

Stellenausschreibung Pfarrer:in (pdf 725 kB) zum herunterladen.

Im Zentrum der Stadt Oldenburg (Oldb) gelegen, umfasst die Kirchengemeinde zur Zeit knapp 18.000 Gemeindeglieder. Die Gemeinde gliedert sich in vier Gemeindebezirke:

• Auferstehungskirche
  • Christuskirche
  • Innenstadt
  • Martin-Luther-Kirche

Übersichtskarte der vier Bezirke der Kirchengemeinde Oldenburg.

Informationen zu den Kirchen und zum gemeindlichen Leben in den Bezirken finden Sie auf den folgenden Seiten. Beachten Sie besonders die Rubrik Termine/Gottesdienste, in der Sie eine Veranstaltungsvorschau finden, darunter auch unser gottesdienstliches Angebot. Hinweise auf Veranstaltungen, Gemeindefeste, Konzerte oder besondere Gottesdienste finden Sie unter der Rubrik Aktuelles.

Zu den vier Gemeindebezirken gehören fünf Kirchen