Begegnungscafé

• Ort: Gemeindehaus Martin-Luther-Kirche

Beschreibung

Eberhard ist begeistert, dass es selbstgebackenen Kuchen zum Kaffee gibt. Im Begegnungscafé im Gemeindehaus an der Martin-Luther-Kirche bieten Ehrenamtliche den jeden Freitag an. Inge freut sich über den Kontakt zu Neuzugezogenen aus ganz unterschiedlichen Ländern, die oft Gäste im Café sind. Sie trifft sich aber auch gern dort bei einer Tasse Kaffee mit ihren Nachbarinnen. Paria, die vor einigen Jahren aus der Türkei nach Oldenburg gekommen ist, ist dankbar für so manchen Rat und Hilfestellung durch die Gespräche im Gemeindehaus. Paria spricht gut Deutsch, hätte aber gern für sich und ihre Kinder noch mehr Kontakte.

Im Begegnungscafé kann sie sie knüpfen. Das Team um Pastorin Anja Kramer heißt gerne noch neue Gäste willkommen: jeden Freitag von 15 bis 17 Uhr im Gemeindehaus an der Eupener Str. 4. Kaffee, Tee, Saft und Kuchen sind kostenlos, eine Spende ist, wenn möglich erwünscht.

Weitere Informationen bei Pn. Anja Kramer, Tel.: 0441 957 28 98