CSD-Gottesdienst: „Gott, ich danke dir, dass ich wunderbar gemacht bin – ich bin inter*“, P. Tom Brok, P. Dr. Ralph Hennings

• Datum:
  • Ort: St. Lamberti-Kirche

CSD#GoDi2023#FlyerQueerer Gottesdienst zum CSD
Zu einem regenbogenbunten und queeren Gottesdienst im Vorfeld des Christopher Street Day (CSD) lädt die Ev.-luth. Kirchengemeinde Oldenburg zusammen mit einem Aktionsteam am kommenden Sonntag, 11. Juni 2023 um 10 Uhr in die Oldenburger St. Lamberti-Kirche ein. Der Gottesdienst schließt an das Thema des diesjährigen CSD Nordwest an und möchte Vielfalt, insbesondere die Situation intersexuell liebender Menschen, sichtbar machen. Unter Aufnahme des 139. Psalms steht er unter dem Motto: „Gott, ich danke dir, dass ich wunderbar gemacht bin – ich bin inter*“ Die Kirche steht solidarisch an der Seite der LSBTIQ+ Bewegung. Bürgermeisterin Nicole Piechotta wirkt ebenso mit wie viele Musiker:innen: Die Gruppe Nordharmonie mit Melissa Balgar und Alicia Prüfer, Christian Arndt (Orgel), Uwe Heger (Sopransaxofon). An der Liturgie sind beteiligt: Schwester Lea, Klemens Sieverding (CSD), Pastor Dr. Ralph Hennings und Pastor Tom O. Brok. Im Anschluss besteht im Kirchencafé die Möglichkeit zu Begegnung und Gespräch.