Filmforum im Casablanca Kino: Per Anhalter durch die Galaxis

  • Datum:
  • Ort: Casablanca Kino Oldenburg

Beschreibung

The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy. Von Garth Jennings nach dem Roman von Douglas Adams. Mit Martin Freeman, Zooey Deschanel, Mos Def u.a., GB 2008, 108 Min., frei ab 6 J.,

Erdenbürger Arthur Dent (Martin Freeman) erlebt einen wirklich miesen Tag. Erst steht sein Haus vor dem Abriss, dann erfährt er, dass sein bester Freund (Mos Def) ein Außerirdischer ist und zu guter Letzt muss er feststellen, dass die Erde zerstört werden soll, um für eine Hyperraumroute im Weltall Platz zu schaffen. Arthur hat nur eine Chance, sein Leben zu retten: Er muss per Anhalter durch die Galaxis. Für das Raumfahrer-Greenhorn beginnt mit dem Ende der Welt das größte Abenteuer des Universums. Denn sein Kumpel Ford Prefct und er landen auf dem Raumschiff der höchst unangenehmen Vogonen, und müssen schnellstens irgendwie entkommen…

Per Anhalter durch die Galaxis; Bild: Casablanca Kino
Per Anhalter durch die Galaxis; Bild: Casablanca Kino

Gemeinsam mit dem Forum St. Peter der katholischen Kirche und der Evangelischen Stadtkirchenarbeit zeigen wir seit Herbst 2009 eine Reihe von Filmen, die sich – weitgefasst – mit dem „Sinn des Lebens“ auseinandersetzen. Leben ist mehr als das, was wir täglich erleben – so das Motto dieser Reihe.

Karten und Reservierungen:

www.casablanca-kino.de