Kirchengemeinde Oldenburg

Koko 2021 – Konfirmand*innenjahrgang startet

Koko 2021 – Konfirmand*innenjahrgang startet

 

Koko 2021 Kennenlernen Juli 2020-1; Foto: Ralph Hennings

Der Konfirmandenjahrgang 2021 ist auf Grund der Corona-Krise nicht wie vorgesehen in die Konfirmandenzeit gestartet. Begrüßungsgottesdienst, Kennenlernen und die Einheit „Gottesdienst“ fielen vor den Ferien aus, und dann sind die 54 Konfirmand*innen auch nicht in der ersten Ferienwoche nach Dänemark gefahren. Nach den Mitte Juli erfolgten Lockerungen, war aber zumindest ein Kennenlernen möglich. An zwei Tagen trafen sich die Konfirmand*innen mit den Teamer*innen an der Christuskirche. Mit Pastorin Elke Andrae und Pastor Dr. Ralph Hennings erkundeten sie am Montag zunächst in kleinen Gruppen die Kirchen der Kirchengemeinde Oldenburg, dann nutzten sie bei wunderbarem Wetter den großen Vorplatz der Christuskirche um ebenfalls in kleinen Gruppen verschieden kreative Angebote auszuprobieren. Ein Highlight war das große blaue Rondo Tuch.

Kleine Holzkreuze wurden gebastelt und wunderbare T-Shirts bemalt. Ein bisschen vom Koko-Feeling kam auch zu Hause in Oldenburg auf. Nun hoffen alle, dass die beiden Koko-Fahrten im Februar und August 2021 stattfinden können.

Koko 2021 Kennenlernen Juli 2020-5 Koko-T-Shirt; Foto: Ralph Hennings