Angebote für Kinder in der Martin-Luther-Kirche

Auswirkungen der Corona-Krise

Die Angebote in den Gemeindehäusern ruhen aufgrund der aktuellen Corona-Verordnungen bis mindestens 30. Mai 2021!


Kinderkirche

Ein Mal im Monat treffen wir uns samstags in der Regel von 15.30 bis 18 Uhr im Gemeindehaus der Martin-Luther-Kirche, Eupener Straße 4, zur Kinderkirche.
Nach einem Begrüßungskreis gibt es meist eine biblische Geschichte, zu der wir dann spielen, basteln, backen, malen, singen und noch vieles mehr. Zwischendurch gehen wir auf den Spielplatz des Kindergartens nebenan und toben uns richtig aus.
Zum Abschluss der Kinderkirche essen wir zusammen um 17.30 Uhr Abendbrot. Dazu sind auch Eltern und Geschwister herzlich willkommen, wenn sie mögen.
Zum Kinderkirchenteam gehören Jugendliche und junge Erwachsene sowie Pastorin Bärbel Bleckwehl-Wegener, die gern telefonisch Auskunft zur Kinderkirche gibt (Telefon: 04407 91 47 48).
Unsere Kinderkirche ist bis auf die jährliche Übernachtung und den jährlichen Ausflug kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich (Ausnahme: Ausflug und Übernachtung).
Herzliche Einladung an alle Kinder ab 4 Jahren!

Aktuelle Termine 

Nähere Informationen
Pn. Bärbel Bleckwehl-Wegener
Tel.: 04407 91 47 48
E-Mail schreiben


Kinderbetreuung im Gottesdienst

Entspannt im Gottesdienst sein und die Kinder gut betreut wissen? In der Martin-Luther-Kirche ist das jetzt zumindest einmal im Monat möglich. Da bieten die Ehrenamtlichen der Kinderkirche eine Kinderbetreuung in den angrenzenden Gemeinderäumen an. Kinder ab 3 Jahren werden von ihnen dort vor dem Gottesdienst in Empfang genommen.  Kinder sind aber grundsätzlich auch in jedem Gottesdienst willkommen!

Viele Veranstaltungen für Mütter, Väter und Kinder finden SIe auch auf den Seiten der Evangelischen Familienbildungsstätte in Oldenburg unter folgendem Link http://www.efb-oldenburg.de


Angebote für Kinder in den anderen Bezirken