Unsere Gemeinde

Impressionen vom Gemeindefest 26. Mai 2019

 

Gemeinsames Gemeindefest der Kirchengemeinde Oldenburg am 26. Mai 2019

Es war fröhlicher Festtag rund um die Auferstehungskirche, unser gemeinsames Gemeindefest „Blühendes Leben“. Jung und Alt vergnügte und informierte sich, feierte Gottesdienst und „Herdensingen“. Selbstgemachte Salate und Kuchen schmeckten wunderbar und alle genossen die Gemeinschaft und die gute Atmosphäre. Die Verleihung des Zertifikats der „Grüne Hahn“ (http://www.kirchliches-umweltmanagement.de) für den Friedhofsbetrieb durch OKRin Dr. Teichmanis war ein Höhepunkt des Festes und Lohn für die großen Anstrengungen der vergangenen Jahre.

Das Highlight für Kinder und junggebliebene war die Möglichkeit mit echten einem Mini-Bagger zu baggern. Es erforderte Geschick und Konzentration mit solch einem Gerät einen Eimer nach dem anderen von einer Seite auf die andere zu stellen!

Am Ende packten viele Helferinnen und Helfer an und räumten mit guter Laune schnell auf. In zwei Jahren freuen wir uns auf das gemeinsame Gemeindefest an der Christuskirche!

Bilder: K. Ebel

Gemeindefest 2019; Bild: K. Ebel

Gemeindefest 2019; Bild: K. Ebel