Willkommen in der Christuskirche

Jede Woche ein neues Wort der Zuversicht!

Hier finden Sie wöchentlich ein neues Wort der Zuversicht. Am Sonntag beginnen wir die neue Woche mit Zuversicht, die Gott schenkt. Unsere Pastorinnen und Pastoren verknüpfen die gute Botschaft, dass Gott uns nicht alleine lässt, mit der aktuellen Situation.
Daraus entsteht jede Woche ein  „Wort der Zuversicht“

70 Jahre Christuskirche

2024 feiert die Christuskirche ihren 70sten Geburtstag. Am Sonntag, den 28. März 1954 wurde sie festliche eingeweiht.

Diesen besonderen Geburtstag wollen wir am Pfingstsonntag, den 19. Mai 2024 um 10.30 Uhr mit einem fröhlichen Familiengottesdienst auf dem rasen vor der Kirche open air (Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der Kirche statt) feiern. Der Posaunenchor spielt. Im Anschluss wird mit einem Imbiss weitergefeieert und ist Gelegenheit zum Austausch. Wir sind dankbar für 70 Jahre kirchliches Leben in der Harlingerstr. 16.

Willkommen in unserem Christuskirchenbezirk, der geographisch das gewachsene Wohngebiet zwischen der Alexander- und der Nadorster Straße, das Gebiet um den Pferdemarkt etwa bis zum Bahnhof und der Weser-Ems-Halle sowie einen Streifen auf der rechten Seite der Nadorster Straße (stadtauswärts geblickt) umfasst. Hier grenzt unser Gemeindebezirk an Ohmstede.

Christuskirche in Seitenansicht; Foto: Ralph. Hennings

Wir, Pastor:innen, Mitarbeiter:innen und Gemeindeglieder der Christuskirche finden uns wieder in dem Bild des Apostels Paulus im 1. Korintherbrief: Ein Leib, viele Glieder – denn wir legen großen Wert auf ein familiäres Gemeindeleben mit gegenseitiger Wertschätzung aller.
Außerdem lassen wir uns bei unserem Gemeindeverständnis inspirieren vom Gottesdienstraum unserer Christuskirche, der mit seiner gewölbten Holzdecke an den bergenden und Schutz gebenden Rumpf eines Schiffes erinnert. In dieses Bild passt auch die große Gemeindewiese vor der Kirche. Sie lädt im Frühjahr und Sommer die Erwachsenen zum Verweilen und die Kinder zum Spielen ein.
Lassen auch Sie sich ab und an in Ihrem Alltag unterbrechen, um mit uns Gottesdienst zu feiern, ehrenamtliche Aufgaben zu übernehmen oder einfach zu singen, zu beten, zu diskutieren, zu lachen und zu feiern. Lernen Sie uns zum Beispiel kennen beim sonntäglichen Tee nach dem Gottesdienst.

Christuskirche
Harlingerstraße 16