Zu einem neuen Format laden die Pastorinnen Gudrun Lupas und Anja Kramer an der Martin-Luther-Kirche alle Interessierten ein:
Häppchen und Himmel "Es soll darum gehen, in entspannter Atmosphäre zusammen zu sein und den Abend zu genießen", so Pastorin Gudrun Lupas. "Ein kurzer Impuls lädt zum Austausch und Gespräch ein, dann ist Zeit für Häppchen und Gespräche", ergänzt ihre Kollegin Anja Kramer.
Am 11. September lautet das Thema „Was gibt mir Zuversicht und Stärke?“, am 12. November geht es um die „Kraft der Stille“. Jeweils von 19-20.30 Uhr im Gemeindehaus der Martin-Luther-Kirche, Eupener Str. 4.
Auch am Sonntagmorgen gibt es einmal monatlich nun etwas Neues an der Kirche in Dietrichsfeld:
Wort und Musik "Dazu laden wir jeweils am 3. Sonntag im Monat um 10 Uhr ein. Ein Thema wird dabei im Vordergrund stehen", erläutert Gudrun Lupas dieses Angebot. Am 21.9. geht es um Träume von Gottes Nähe in der Bibel. Christian Arndt und Arthur Henkelhausen rahmen diese Zeit am Sonntagmorgen musikalisch. "Und wir haben mit dem Team schon weitere Themen geplant", so Anja Kramer. „Erntezeit" lautet das Thema am 19.10. und am 16.11.: "Vergänglichkeit". Die beiden Pastorinnen hoffen mit ihrem Team bei beiden neuen Angeboten auf viele Besucherinnen und Besucher.
Der Eintritt ist frei.