Willkommen in der Auferstehungskirche

Jede Woche ein neues Wort der Zuversicht!

Hier finden Sie wöchentlich ein neues Wort der Zuversicht. Am Sonntag beginnen wir die neue Woche mit Zuversicht, die Gott schenkt. Unsere Pastorinnen und Pastoren verknüpfen die gute Botschaft, dass Gott uns nicht alleine lässt, mit der aktuellen Situation.
Daraus entsteht jede Woche ein  „Wort der Zuversicht“

Wir, der Auferstehungskirchenbezirk, sind Teil der Ev.-luth. Kirchengemeinde Oldenburg mit 4.500 Gemeindegliedern nordwestlich der Innenstadt um die gleichnamige Kirche gelegen.

Auferstehungskirche vom Friedhof aus gesehen; Foto: Ralph Hennings
Die Auferstehungskirche aus dem Jahr 1931 hat ihren Namen durch den angrenzenden „Neuen Friedhof“, den größten kirchlichen Friedhof der Stadt Oldenburg, an dessen Eingangspforte wir lesen: „Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt; und wer da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben.“(Joh 11, 25-26)

Wir gehen einladend auf die Menschen zu

Wir lernen voneinander, weil wir miteinander und mit dem Auferstandenen auf dem Weg sind. So finden sich viele Menschen aus den unterschiedlichen Gemeindekontexten zu Gottesdiensten ein. Bereits die freundliche Begrüßung an der Kirchentür, der warme, farbige und mit jahreszeitlichen Blumen geschmückte gottesdienstliche Raum, die kleine Spielecke für Kinder, die Orgel- und Kirchenmusik vermitteln einen verbindlichen Umgang aller Gottesdienst Feiernden. Außerdem bieten wir verschiedene Aktivitäten und Aktionen auf dem Gemeindegebiet an. Gerne gehen wir dazu zu den Menschen, für Besuche, für Gespräche. Sprechen Sie uns an!

Ein alter irischer Reisesegen könnte denn auch der Wunsch an die Menschen unseres Auferstehungskirchenbezirks wie auch an die aufmerksamen und interessierten Besucher:innen unserer Internetseite sein:

„Möge der Weg dir freundlich entgegenkommen, der Wind niemals gegen dich stehen, Sonnenschein dein Gesicht bräunen, Wärme dich erfüllen, der Regen deine Felder tränken; und bis wir beide uns wieder sehen, halte Gott dich schützend in seiner Hand.“

Auferstehungskirche
Friedhofsweg 75