Angebote für Kinder in der Christuskirche

Auswirkungen der Corona-Krise

Die Angebote in den Gemeindehäusern ruhen aufgrund der aktuellen Corona-Verordnungen bis mindestens 30. Mai 2021!


Endlich wieder Kindergottesdienst!

Liebe Freunde und Familien unseres Kindergottesdienstes,

glücklich und mit Freude schauen wir auf den 2. Juli zurück: Haben wir an diesem Freitagnachmittag doch nach rund 15 Monaten Zwangspause wieder Kindergottesdienst auf dem Kirchenrasen der Christuskirche gefeiert. Mit über 20 Kindern und vielen engagierten Teamer:innen haben wir gesungen, vom Salz der Erde gehört und gebastelt (einige Salzbilder liegen noch im Gemeindehaus der Christuskirche).

Kindergottesdienst am 2.7.21; Foto: Martin Frebel

Wir haben besprochen , wie es weitergehen kann und soll. Einwöchentliches Angebot, wie wir es vor Corona an der Christuskirche gehabt haben, können wir derzeit mit unserem engagierten Team leider nicht anbieten. Aber wir wollen wieder einen regelmäßigen Kindergottesdienst feiern. Wie an der Christuskirche schon immer üblich, soll es wieder an einem Freitagnachmittag sein. Da wir uns nicht so häufig sehen werden, wollen wir dafür länger zusammen sein. Zwei Stunden wollen wir singen, über biblische Geschichten reden und basteln. Hierzu laden wir alle Kinder von 4 bis 12 Jahren herzlich ein.
Natürlich sind uns unsere Konfirmand:innen auch immer herzlich willkommen. Vielleicht hat der eine oder die andere von Euch ja auch Lust die „Seiten zu wechseln“ und als Teamer:in mitzuarbeiten? Wir würden uns sehr freuen!

Wir wollen an jedem ersten Freitag im Monat Kondergottesdienst feiern. Folgende Termine, jeweils von 15.30 bis 17.30 Uhr, haben wir erst einmal festgelegt:

Freitag, der 1. September 21
Freitag, der 1. Oktober 21
Freitag, der 5. November 21

Uns ist klar, dass nicht alle freitags kommen können. Deshalb freuen wir uns auch über Rückmeldungen, ob der Termin gut gewählt ist. Wir möchten gerne mit allen in Kontakt und in der Diskussion bleiben.

Wer über Aktioneninformiert werden möchte, kann sich in unseren E-Mail-Verteiler aufnehmen lassen.


Kirche mit Kindern

Kindergottesdienst für Kinder ab ca. vier bis zu zwölf Jahren wird am ersten Freitag im Monat im Gemeindezentrum Christuskirche, Harlingerstraße 16 von 15.30 bis 17.30 Uhr gefeiert. In altersgerechten Gruppen werden hier biblische Geschichten erarbeitet und es gibt passende Kreativangebote. Schaut doch einfach mal vorbei! Termine im Herbst 2021:

Freitag, der 1. September 21
Freitag, der 1. Oktober 21
Freitag, der 5. November 21

Wer regelmäßig über die aktuellen Veranstaltungen und Termine unseres Kindergottesdienstes informiert werden und in unseren E-mail-Verteiler aufgenommen werden möchte schicke bitte eine Mail an: E-Mail schreiben


Krabbelgruppe – Spielkreis

Dienstags von  10.30 bis 12 Uhr

Nähere Informationen bei Sandra Seemann, Telefon: 0176 567 286 44


Chor für jüngere Kinder (ab ca. 4 Jahren) – „Ohrwürmer“

Der Chor findet freitags (in der Schulzeit) von 16.45 bis 17.30 Uhr im Gemeindezentrum Christuskirche statt.

Ansprechpartnerin und Leiterin
Sabine Freundt
Telefon: 0177 960 95 30
E-Mail schreiben


Chor für ältere Kinder (ab ca. 8 Jahren) – „Farbtöne“

Der Chor findet freitags (in der Schulzeit) 17.30 bis 18.15 Uhr im Gemeindezentrum Christuskirche statt.

Ansprechpartnerin und Leiterin
Sabine Freundt
Telefon: 0177 960 95 30
E-Mail schreiben


Weitere Veranstaltungen

Viele Veranstaltungen für Mütter, Väter und Kinder finden Sie auch auf den Seiten der Evangelischen Familienbildungsstätte in Oldenburg.

Familienbildungsstätte in Oldenburg
www.efb-oldenburg.de


Angebote für Kinder in den anderen Bezirken