Willkommen in der Garnisonkirche

Jede Woche ein neues Wort der Zuversicht!

Hier finden Sie wöchentlich ein neues Wort der Zuversicht. Am Sonntag beginnen wir die neue Woche mit Zuversicht, die Gott schenkt. Unsere Pastorinnen und Pastoren verknüpfen die gute Botschaft, dass Gott uns nicht alleine lässt, mit der aktuellen Situation.
Daraus entsteht jede Woche ein „Wort der Zuversicht“

Die Garnisonkirche ist als Kirche für die Soldaten in Oldenburg von 1901 bis 1903 erbaut worden, dient heute aber als Kirche für die ganze Stadt. Sie liegt zusammen mit der St. Lamberti-Kirche im Innenstadtbezirk der Kirchengemeinde Oldenburg. In der Garnisonkirche findet am 1. Sonntag im Monat um 10 Uhr ein reformierter Gottesdienst statt.
Unter Termine/Gottesdienste finden Sie die aktuellen Daten der Taizé-Gottesdienste am Sonntagabend um 18 Uhr.  Darüber hinaus steht die Garnisonkirche für Taufen, Trauungen und Trauerfeiern zur Verfügung und sie wird für zahlreiche andere Veranstaltungen genutzt.

Garnisonkirche am Nordende der Peterstraße; Foto: Kirchengemeinde Oldenburg

Garnisonkirche