Universitätspredigt zur Marginalisierung Jugendlicher, 22.2.26, 10 Uhr, St. Lamberti-Kirche

Soziologe Michael Feldhaus spricht in Lamberti-Kirche

Oldenburg. Viele Menschen kennen das Phänomen aus verschiedenen Gründen übersehen zu werden. Welche Auswirkungen haben derartige Marginalisierungen für betroffene Jugendliche und was bedeutet das für eine demokratische Gesellschaft? Darüber spricht am Sonntag, 22. Februar, Prof. Dr. Michael Feldhaus, Professor für Mikrosoziologie an der Universität Oldenburg, in seiner Universitätspredigt unter dem Titel „Siehst du mich?“. Beginn ist um 10.00 Uhr in der Oldenburger St. Lamberti-Kirche (Markt 17). Im Anschluss ist Gelegenheit zu Gespräch und Austausch beim Kirchenkaffee.

Bei den „Universitätspredigten“ thematisieren Forschende und Lehrende der Universität in Gottesdiensten aktuelle gesellschaftliche, wissenschaftliche, ethische und religiöse Fragen. Dabei werden – neben den fachlichen – auch ihre persönlichen Perspektiven sichtbar. Die Predigten sind ein Kooperationsprojekt der Universität Oldenburg und der Citykirchenarbeit an der St. Lamberti-Kirche.

Dies ist eine OpenStreetMap Karte. Wenn Sie auf diese Karte klicken, stimmen Sie der Datenschutzerklärung der OpenStreetMap Foundation (OSMF) zu. Außerdem stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie zu.