Filmforum im Casablanca: Neuigkeiten aus Lappland, 1.12., 20 Uhr, Casablanca Kino

The Missile. Von Mila Tervo mit Oona Airola. Hannu-Pekka Björkman, Emma Kilpimaa u.a. FIN/EST 2024, 119 Min. 
1984 im finnischen Lappland. Die alleinerziehende Mutter Niina demoliert aus Versehen das Panoramafenster der „Lappland News“. Der Chef des Käseblättchens lässt sich von ihr überreden, den Schaden mit selbstgeschriebenen Artikeln wieder auszugleichen – heitere Themen vorausgesetzt! Niina aber glaubt, an einer großen Story dran zu sein. Hat wirklich niemand außer ihr den ohrenbetäubenden Knall gehört? Und glaubt keiner außer ihr, dass im Eis eine sowjetische Rakete abgestürzt ist?
“… eine liebevoll gezeichnete Tragikomödie, in der es um politische und gesellschaftliche Machtstrukturen und die Selbstfindung der Protagonistin geht. Der 80er-Jahre Soundtrack, Modern Talking inklusive, setzt dem Ganzen noch die mitreißende Krone auf.” NDR

Das Filmforum im Casablanca Kino ist ein gemeinsames Projekt der evangelischen Stadtkirchenarbeit an der St. Lamberti-Kirche und des katholischen Forums St. Peter. Immer am 1. Montag im Monat zeigen wir einen ausgewählten Film und bieten die Möglichkeit zu einem anschließenden Gespräch. 

Karten und Reservierungen unter www.casablanca-kino.de

Dies ist eine OpenStreetMap Karte. Wenn Sie auf diese Karte klicken, stimmen Sie der Datenschutzerklärung der OpenStreetMap Foundation (OSMF) zu. Außerdem stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie zu.