Willkommen in der St. Lamberti-Kirche

Jede Woche ein neues Wort der Zuversicht!

Hier finden Sie wöchentlich ein neues Wort der Zuversicht. Am Sonntag beginnen wir die neue Woche mit Zuversicht, die Gott schenkt. Unsere Pastorinnen und Pastoren verknüpfen die gute Botschaft, dass Gott uns nicht alleine lässt, mit der aktuellen Situation.
Daraus entsteht jede Woche ein  „Wort der Zuversicht“

Willkommen im Herzen von Oldenburg!

Mitten in der Stadt liegt die St. Lamberti-Kirche zwischen Schloss und Rathaus. Sie ist die zentrale (und älteste) Kirche der Stadt und zugleich die Kirche des Bischofs der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg. Hier finden neben der Gemeindearbeit viele zentrale Gottesdienste und Veranstaltungen statt. Die St. Lamberti-Kirche ist eine offene Kirche mit lebendiger Kirchenmusik und vielen Angeboten sowohl für den eigenen Gemeindebezirk, als auch für Menschen aus der gesamten Stadt und dem Umland.

St. Lamberti-Kirche von außen; Foto: Ralph Hennings

St. Lamberti-Kirche

Montags: 11 bis 16 Uhr
Dienstags bis Samstags: 11 bis 18 Uhr

Mittagsgebet um 12 Uhr von Montag bis Freitag
Gottesdienst um 10 Uhr an Sonn- und Feiertagen

Aktuelle Termine

Kartenvorverkauf für Kirchenmusik

Dienstags bis Freitags 12.30 bis 18 Uhr in markt 17

Kirchenführungen

Am 1. Sonntag im Monat um 14 Uhr
Am 2., 3., 4. Samstag im Monat um 11 Uhr
Am 5. Samstag im Monat um 11 Uhr (Orgelführung)

Aktuelle Termine

„Ich liebe diese Kirche hier. Es ist zwar ein etwas weiterer Weg für mich, aber ich komme so gerne her. Auch wenn ich in der Stadt bin, komme ich immer wieder mal rein. Hier kann ich mich gut zwischendurch hinsetzen und zur Ruhe kommen.“
(eine Besucherin der Lambertikirche)

markt 17

In der Lambertikirche befindet sich das evangelische Informations- und Kommunikationszentrum markt 17
Mail an markt 17

Dienstags bis Samstags von 12.30 bis 18 Uhr

Dort erwartet Sie unser Mitarbeiter Torsten Gieselmann
Wiedereintrittsstelle markt 17

Universitätspredigten

Bei den Universitätspredigten thematisieren Wissenschaftler:innen der Universität Oldenburg in Gottesdiensten aktuelle gesellschaftliche, wissenschaftliche, ethische und religiöse Fragen. Dabei werden neben fachlichen auch persönliche Perspektiven der Lehrenden sichtbar.
Hier finden Sie alle bisher in der Lambertikirche gehaltenen Universitätspredigten

Besuchen Sie auch die anderen Bezirke unserer Kirchengemeinde