Angebote für Kinder

Mit Gott groß werden

Kinderkirchentag für die ganze Stadt!

Plakat wunderVOLL Kinderkirchentag 1.6.2024Am 1. Juni sind Familien aus allen Gemeinden im ganzen Kirchenkreis eingeladen, einen bunten Tag unter dem Motto „wunderVOLL“ mit Gottesdienst, Spiel, Kreativität, Singen, Essen und vielen neuen begegnungen zu erleben.
Von 11 bis 15.30 Uhr rund um die Kirche Bloherfelde (Bloherfelderstr. 170, 26129 Oldenburg).
Für eine vegetarische Stärkung am Mittag ist gesorgt. Familien sind eingeladen, eine Brotdose mitzubringen, um ggf. überzähliges Essen mitzunehmen. Zum Trinken steht Leitungswasser zur Verfügung.
Geplant und organisiert wird der Kinderkirchentag von Frederike Bartels (Kreisjugenddienst, ejo), Dagmar Grössler-Romann („Junge Stimmen“), Meike Melchinger (Innovationspfarrstelle „Mit Gott groß werden“) und Gesa Schaer-Pinne (Kindergottesdienstbeauftragte im Kirchenkreis). Durchgeführt mit Unterstützung von Kindergottesdienstteams der Kirchengemeinden des Kirchenkreises und der EFB ( Evangelische Familienbildungsstätte).

Jüngst geschmökert …

„Auf den Sitzsack, fertig, los!“, hieß es bei der Eröffnung der neuen Kinderbibliothek in der Christuskirche. Kurz vor Weihnachten ein besonders guter Zeitpunkt: so fanden wir rechtzeitig vor dem 1. Adventssonntag das große bunte Weihnachts-Vorlesebuch mit Kurzgeschichten, Gedichten und Liedern.
Die kleine Bibliothek ist eine schöne Ergänzung zu den bestehenden Ausleihmöglichkeiten, wenn am Freitagabend der Wunsch nach einer interessanten Wochenendlektüre besteht. Für Erstleser als auch für die routinierten Leseratten unter den Jüngsten ist einiger dabei!

Die Öffnungszeiten sind nach dem Kindergottesdienst am 1. Freitag im Monat zwischen 17 und 18 Uhr.

Kirche mit Kindern

Kindergottesdienst in der Christuskirche

Logo Kirche mit Kindern; © Paul FassoldKindergottesdienst für Kinder ab ca. fünf bis zu zwölf Jahren wird am ersten und dritten Freitag im Monat im Gemeindezentrum Christuskirche, Harlingerstraße 16 von 15.30 bis 17.30 Uhr gefeiert. Es werden hier biblische Geschichten erarbeitet und es gibt passende Kreativangebote. Schaut doch einfach mal vorbei! In den Schulferien pausieren wir in der Regel.

Wer über Aktionen informiert werden möchte, kann sich in unseren E-Mail-Verteiler aufnehmen lassen.

Weitere Informationen bei P. Michael Trippner, Tel.: 0441 866 63

Kinderkirche in St. Lamberti

Anmeldung bitte über Mail ans Kinderkirchenteam oder Telefon: 0441 999 19 80
Weitere Informationen bei P. Tom Brok, Tel.: 0441 831 61

Kinderkirche in der Martin-Luther-Kirche

Bei der Kinderkirche der Martin-Luther-Kirche können alle Kinder ab 4 Jahren können mitmachen. Wir treffen uns in der Regel ein mal im Monat samstags von 15.30 bis 18 Uhr, im Gemeindehaus der Martin-Luther-Kirche, Eupener Str. 4!
Aktuelle Informationen zu den einzelnen Terminen erfolgen per Aushang und über unsere Homepage.
Wer per Mail über das Angebot der Kinderkirche informiert werden möchte, wird nach einer Mail an Pastorin Bleckwehl-Wegener an Bärbel Bleckwehl-Wegener gern in den Verteiler aufgenommen.
Weitere Informationen bei Pn. Bärbel Bleckwehl-Wegener, Tel.: 04407 91 47 48

Ev. Familienbildungsstätte

Viele Veranstaltungen für Mütter, Väter und Kinder finden Sie auch auf den Seiten der Evangelischen Familienbildungsstätte in Oldenburg unter folgendem Link: www.efb-oldenburg.de