Mit Gott groß werden

Logo Mit Gott groß werden; Foto: Meike MelchingerGott stellt unsere Füße auf weiten Raum und legt uns die Welt zu Füßen. Damit wir in ihr gut wachsen können und dabei lernen, was es heißt als Kind Gottes in der Welt unterwegs zu sein, gibt es ganz unterschiedliche Angebote in der Kirchengemeinde Oldenburg

Pastorin Meike Melchinger besetzt eine Innovationspfarrstelle mit 50% Stellenanteil mit dem Titel „Mit Gott groß werden“. Im Rahmen dieser Stelle werden neue Impulse gesetzt und weitere Angebote für Kinder und Familien gemacht, die spürbar und erfahrbar machen sollen, wie man mit Gott groß werden kann.
Zugleich kann Pastorin Melchinger auch angefragt werden und kommt gerne in Gruppen und Kreise, Schulen und Kitas, um über Fragen des Glaubens und Lebens mit Gott zu sprechen.

Kinderkirchentag für die ganze Stadt!

Plakat wunderVOLL Kinderkirchentag 1.6.2024Am 1. Juni sind Familien aus allen Gemeinden im ganzen Kirchenkreis eingeladen, einen bunten Tag unter dem Motto „wunderVOLL“ mit Gottesdienst, Spiel, Kreativität, Singen, Essen und vielen neuen begegnungen zu erleben.
Von 11 bis 15.30 Uhr rund um die Kirche Bloherfelde (Bloherfelderstr. 170, 26129 Oldenburg).
Für eine vegetarische Stärkung am Mittag ist gesorgt. Familien sind eingeladen, eine Brotdose mitzubringen, um ggf. überzähliges Essen mitzunehmen. Zum Trinken steht Leitungswasser zur Verfügung.
Geplant und organisiert wird der Kinderkirchentag von Frederike Bartels (Kreisjugenddienst, ejo), Dagmar Grössler-Romann („Junge Stimmen“), Meike Melchinger (Innovationspfarrstelle „Mit Gott groß werden“) und Gesa Schaer-Pinne (Kindergottesdienstbeauftragte im Kirchenkreis). Durchgeführt mit Unterstützung von Kindergottesdienstteams der Kirchengemeinden des Kirchenkreises und der EFB ( Evangelische Familienbildungsstätte).

Friedhofsführer für Familien und Kinder

Anlässlich des 150jährigen Jubiläums des Neuen Friedhofs am 4. Mai, hat Pn. Meike Melchinger  zusammen mit den dritten Klassen der Grundschule Babenend einen Friedhofsführer für Familien und Kinder entwickelt.

Friedhofsführer (pdf 3 MB) zum herunterladen.

Bastel- und Mitmachaktionen auf dem Julius-Mosen-Platz

Am 20. April und 18. Mai gibt es eine kostenlose Bastel- und Mitmachaktion in Kooperation mit dem KDW auf dem Julius-Mosen-Platz. Zwischen 11 und 14 Uhr Uhr wird im April zum Thema „Vögel des Himmels“ und im Mai zum Thema „Licht“ gebastelt.

Komm vorbei und mach mit!

Ich freu mich, Pastorin Meike Melchinger

Himmels-Körper (Präsentation); Foto: Meike Melchinger

Anmeldung zum Newsletter

Wenn Sie Lust haben sich hier aktiv einzubringen, dann melden Sie sich gerne bei Pastorin Melchinger. Denn viele Hände bedeuten mehr Möglichkeiten, mehr mitdenkende Köpfe unendliche Vielfalt, begeisterte Herzen für die Sache mehr Freude an der Arbeit von mit und für Kinder und Familien!

Meike Melchinger; Foto: privatKontaktdaten

Pastorin Meike Melchinger