Jubiläum: 150 Jahre Neuer Friedhof

• Datum:
  • Ort: Neuer Friedhof

Beschreibung

In diesem Jahr wird der Friedhof an der Auferstehungskirche 150 Jahre alt. Dieses Jubiläum wollen wir am
Sonnabend, den 4. Mai 2024 von 14 bis 18 Uhr feierlich begehen. Wir laden alle Oldenburger:innen  zu einen „Tag des offenen Friedhofes“ ein, um diesen schönen Ort im Lindenkarree zu besuchen, sich über aktuelle Bestattungsangebote (z.B. pflegefreie) zu informieren, die Kultur und Natur zu genießen und den schönen Friedhof und seine Besonderheiten kennen zu lernen – einschließlich eines Blicks „hinter die Kulissen“.

14 Uhr: Eröffnungsandacht mit Chor, Auferstehungskirche

Steinmetz-Werkstatt
Beratung & Bestattung
Sarg-Fahrrad
Grabarten & Seelsorge
Neue pflegefreie Grabstätten
Neue Urnengräber
Actionbound der ev. Jugend
Kinder & Trauer
Führungen & Natur
Cafeteria

15, 16, 17 Uhr: Führungen zur Geschichte und zu Beisetzungsmöglichkeiten, inkl. neuer pflegefreier Gräber

16 Uhr: „Fest für die Toten“: Erinnerung & Erzählen – alle mögen die Lieblingsspeise oder eine Erinnerung an einen Lieben mitbringen.

Plakat 150 Jahre Neuer Friedhof; Foto:Tom Brok